wichtigWichtig

Gesunde Ernährung mit allen Sinnen erfahren -

Die Teisendorfer Erstklässler nehmen am EDEKA-Sinnesparcours teil

Gesund sein und bleiben - Mit diesem wichtigen Thema beschäftigt sich auch die Klasse 1a der Franz-von-Agliardis Grundschule Teisendorf. Schutz und Pflege des Körpers, Fitness durch Bewegung sowie gesunde Ernährung standen in die letzten Wochen vor Corona weit oben auf dem Stundenplan.

Vertiefen und erweitern konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen am Dienstag, 10.03.2020, beim Erleben des EDEKA-Sinnesparcours. Wie unterscheiden sich Vollkorn- und Weißbrot? Welcher Durstlöscher tut mir gut? Wie viel Zucker versteckt sich in welcher Schokolade? Kann ich „Frische“ schmecken? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen gingen die Kinder an verschiedenen, in ihrem Klassenzimmer aufgebauten Stationen auf den Grund. Dabei erforschten sie mit allen Sinnen und sichtbarer Freude, worauf es bei einer ausgewogenen Ernährung ankommt. Zum Abschluss durften sich die Kinder ein gesundes Müsli selbst mixen und in der Klassengemeinschaft genießen. Ihre selbst gestaltete Ernährungspyramide, eine Brotzeitdose und Urkunde sowie zahlreiche nachhaltige Sinneseindrücke nahmen die „Ess- Champions“ an diesem Tag mit nach Hause. Ein großes Dankeschön dafür an das Team von EDEKA.  

 

„Was werde ich wohl schmecken?“ <br />Diese Erstklässlerin verzieht vorsichtshalber das Gesicht.

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com

Copyright © 2020 Franz-von-Agliardis Grund- und Mittelschule Teisendorf. All rights reserved.