wichtigWichtig

Schuljahr 2020/21

Neuer Online-Club ab Mittwoch, 20.01.2021, 14-tägig, 14.30 – 17.30 Uhr

ca. 6 Termine, Mindestalter: 12 Jahre, Teilnehmerzahl: 12
Clubleitung: Stefan Hager

Beschreibung:
Kannst du dir ein Leben ohne Internet überhaupt noch vorstellen? Das Internet, genauer das World Wide Web, ist längst Teil unseres Alltags geworden. Aber was ist das Internet eigentlich? Wie funktioniert es? Und sind das World Wide Web und das Internet das Gleiche? Wie schwer ist es eigentlich, eine eigene Webseite zu gestalten und diese dann im WWW für alle zugänglich zu machen?

Grund- und Mittelschule hilft bei „Aktion Junge Leute helfen“ 2020/21

Auch dieses Jahr half unsere Schule wieder mit und sammelte an die hundert Bananenkisten gefüllt mit Lebensmittel, Hygieneartikel und Kleidung.

Arduino–Robotik–Club,      Beginn 7.10.2020

geplant ca. 14-tägig, immer am Mittwoch von 14:30 bis 17:30 Uhr (Termine und Kurszeit können in Gruppenabsprache auch individuell besprochen werden)

Im Arduino–Club bauen wir Roboter auf Basis des Arduino Mikrocontrollers. Der Arduino ist ein kleiner Computer, mit dem Bastler und Tüftler weltweit interessante Projekte verwirklichen. Gib einfach mal „Arduino“ in deine Suchmaschine ein und du wirst staunen, was man alles damit machen kann! Arduinos steuern sogar Satelliten im Weltall!

Angebot eines virtuellen Jugendzentrums im Berchtesgadener Land.

Spende an die Tafel Teisendorf

Bei den Vorbereitungen für den letztjährigen Adventsmarkt an der Franz-von-Agliardis Grund- und Mittelschule Teisendorf legten sich alle Klassen und Fachgruppen eifrig ins Zeug. An kleinen Ständen gab es für die zahlreichen Besucher Basteleien, Werkstücke, Leckereien und Mitmachaktionen zu entdecken. Die Beteiligten waren sich einig, 25% des Gewinns an einen gemeinnützigen Zweck zu spenden.

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com

Copyright © 2020 Franz-von-Agliardis Grund- und Mittelschule Teisendorf. All rights reserved.