wichtigWichtig

Willkommen auf der Webseite 
der Franz-von Agliardis Grund- und Mittelschule Teisendorf

Die Klasse 3w bepflanzt das Hochbeet im Pausenhof mit dem Obst- und Gartenbauverein Weildorf.

Der Obst- und Gartenbauverein beschenkte die Weildorfer Schulkinder mit einem Anzucht-Set für Sonnenblumen, das von Elisabeth Mösenlechner handverpackt worden ist. Mit Hilfe einer Anleitung können die Kinder zuhause ihre eigenen Sonnenblumen ansäen und ab Mitte Mai an einen sonnigen Platz pflanzen. Auch den wichtigen Tipp, die Sonnenblumen vor Schnecken zu schützen, finden die Kinder auf der Anleitung. Im Herbst wollen die Kinder ihre gärtnerischen Fähigkeiten mit dem Obst- und Gartenbauverein überprüfen.

Schon am Vortag bepflanzten die Kinder der Klasse 3w gemeinsam mit Veronika Koch und Julia Prantler, die die Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins leiten, das Hochbeet im Pausenhof der Schule. Verschiedene Gemüsepflänzchen wurden gepflanzt und dazwischen Radieschen für später ausgesät.

 

Außerdem topften die Kinder ihre selbstbezogenen Tomatenpflänzchen um, die sie aus Tomatensamen von Thea Götzinger gezogen hatten.

Mit Frau Koch beobachteten die Kinder bei einem Versuch, dass sich Karotin durch Fett viel besser aus Karotten löst als nur mit Wasser.

Nach getaner Arbeit konnten sich alle bei Schnittlauchbroten mit Gänseblümchen und Gemüsesticks stärken.

Thea Hasenörl

Ukraine-Hilfe

Schulranzen für Flüchtlingskinder

Ukrainehilfe 2

Pflänzchen für den Frieden

Ukrainehilfe 1

Schüler-Forschungs-Zentrum

Schülerforschungszentrum

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com

Copyright © 2020 Franz-von-Agliardis Grund- und Mittelschule Teisendorf. All rights reserved.